Inspiriert von einer innovativen und zuverlässigen Technologie, ist Glassbone injizierbarer Kitt bei orthopädischen CMF- und Wirbelsäulenoperationen indiziert.
Es besteht aus bioaktivem Glas 45S5 und einem Polymer und ist zu 100 % synthetisch und vollständig vom Körper assimilierbar.
Bioaktives Glas besteht aus den Mineralien Silizium, Kalzium, Natrium und Phosphor, die im menschlichen Körper natürlich vorkommen und eine hervorragende Biokompatibilität und Osteokonduktion gewährleisten.
Der injizierbare Glassbone-Kitt besteht aus bioaktivem Glas 45S5 und einem Polymer. Dank dieser Verbundtechnologie ist er sehr leicht verformbar und kann bei komplexen Defekten eingesetzt werden. Er wird direkt in der Spritze verkauft und ist sofort einsatzbereit.
Glassbone Injectable Putty bietet Chirurgen und Patienten optimale Sicherheit bei der Implantation für eine natürliche und effektive Knochenregeneration.
Glassbone Injectable Putty wird in Frankreich mit lokalen Partnern entwickelt und hergestellt, um eine optimale Qualität zu gewährleisten.
Bestimmungsgemäße Verwendung
Glassbone® Injektionskitt ist ein synthetisches, bioaktives und resorbierbares Knochenersatzmaterial, das zum Auffüllen, zur Rekonstruktion und/oder zur Fusion von Knochendefekten oder Lücken im Skelettsystem in der orthopädischen Chirurgie, der Wirbelsäulen-, Kraniomaxillofazial- und HNO-Chirurgie bestimmt ist.
Indikationen und Zielgruppen
Verlust oder Mangel an Knochensubstanz bei Knochendefekten traumatischen, pathologischen oder chirurgischen Ursprungs, wenn autologe Lösungen nicht anwendbar oder ausreichend sind, in der Orthopädie, Neurochirurgie, Schädel-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und HNO-Chirurgie bei Kindern und Erwachsenen:
Fusion oder Rekonstruktion von Deformitäten und degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule
Fusion oder Rekonstruktion von Deformitäten und degenerativen Knochenpathologien in der Orthopädie
---