Es gibt viele Frequenzen, die in einem Ultraschallreiniger mit Korb verwendet werden können. Es kommt darauf an, was Sie reinigen wollen und wie Sie versuchen, es zu reinigen. Einige der gebräuchlichsten Frequenzen sind: 25 kHz Ein 25-kHz-Generator wird bei Gegenständen mit größerer Masse verwendet, z. B. bei einem großen Gusseisenblock...
Es können viele Frequenzen in einem Ultraschallreiniger mit Korb verwendet werden. Es kommt darauf an, was Sie zu reinigen versuchen und wie Sie es reinigen wollen. Einige der häufigsten Frequenzen sind:
25 kHz
Ein 25-kHz-Generator wird bei Gegenständen mit größerer Masse eingesetzt, z. B. bei einem großen Gusseisenblock für das Spritzgießen, einem massiven Stahlschneidwerkzeug oder großen Edelstahlplatten. Er eignet sich am besten, wenn sich die Verunreinigung auf der Oberfläche des Gegenstands befindet und etwas mehr Schlagkraft erfordert, um sie zu entfernen. Diese Frequenz eignet sich auch gut zum Entfernen von eingebrannten Materialien und wird häufig in Galvanisierungsanlagen zur Vorbehandlung vor dem Galvanisierungsprozess eingesetzt. Größere Tanks werden oft mit 25-kHz-Systemen für diese Art von Aufgaben nachgerüstet.
40 kHz
Die große Mehrheit der Ultraschallreinigungsanwendungen erfordert die mittelgroßen Kavitationsblasen, die von einem 40-kHz-Generator erzeugt werden. Ungefähr 90 Prozent aller Ultraschallreinigungsanwendungen können mit dieser Frequenz durchgeführt werden. Sie hat genug Leistung, um Verunreinigungen abzuschütteln, ist aber klein genug, um tiefer in das Substrat einzudringen. Diese Frequenz eignet sich am besten für Gegenstände mit vielen Durchgangslöchern und/oder komplizierten Sacklöchern, die mit den größeren Kavitationsblasen, die bei niedrigeren Frequenzen erzeugt werden, nur schwer zu erreichen sind.
---