Das invertierte Mikroskop Eclipse Ts2 nutzt Nikons branchenführendes optisches System CFI60 und LED-Beleuchtung für Diascopic- und Epi-Fluoreszenz-Imaging und bietet brillant klare Bilder, die eine effizientere Zellkulturbeobachtung und -dokumentation ermöglichen. Darüber hinaus verbessert eine neu entwickelte Kontrastbeobachtungsmethode und verbesserte Bedienbarkeit den Einsatz für routinemäßige Laborarbeiten.
Hauptmerkmale
Effiziente und komfortable Beobachtung
LED-Lichtquellen und eingebaute Diascopic / Epi-Fluoreszenz-Beleuchtungssysteme reduzieren die Einrichtungszeit und ermöglichen es den Benutzern, sich auf ihre Forschung zu konzentrieren.
Schnellere, hellere Bilder mit LED-Beleuchtung
Die LED-Lichtquelle ist ausrichtungsfrei, was zu schnellerer Inbetriebnahme und konsistenteren Ergebnissen führt. LEDs eliminieren außerdem häufigen Lampenwechsel und sparen dem Benutzer Zeit und Geld.
Darüber hinaus bietet das neue Contrast Shield (optional) eine hohe Signal-Rausch-Fluoreszenzbeobachtung selbst in hell beleuchteten Kulturräumen.
Optimierte Bedienung
Die Steuertasten des Ts2-Mikroskops sind intuitiv angeordnet, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu ermöglichen. Häufig verwendete Bedienelemente wie die Ein / Aus- und die Diaskopie- / Epifluoreszenz-Schalttasten befinden sich an der Vorderseite, um eine einfache Bedienbarkeit zu erreichen. Tasten, die zu entweder der Diaskopie oder der Epi-Fluoreszenzsteuerung gehören, sind auf der linken bzw. rechten Seite des Mikroskopkörpers angeordnet, um Verwirrung zu vermeiden und die Effizienz des Arbeitsablaufs zu verbessern.