Ein kompaktes invertiertes Forschungsmikroskop, das mit einer Vielzahl von Beobachtungsmethoden konfiguriert werden kann.
Der Eclipse Ts2R setzt einen neuen Standard für das invertierte Forschungsmikroskop und bietet eine breite Palette von Beobachtungsmethoden und Anwendungen in einem kompakten Gehäuse, das sich problemlos in begrenzten Laborräumen unter Beibehaltung der ausgezeichneten Bedienbarkeit einsetzen lässt.
Hauptmerkmale
Einfache Bedienung
Die Bedientasten des Ts2R-Mikroskops sind intuitiv angeordnet, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu ermöglichen. Die An/Aus- und die Durchlicht/Epi-Fluoreszenz-Schaltsteuerungen befinden sich auf der Frontplatte, während die Knöpfe, die sich entweder auf Durchlicht- oder Epi-Fluoreszenzsteuerung beziehen, jeweils auf der linken und rechten Seite des Mikroskopkörpers angeordnet sind.
Neues ergonomisches Gehäuse für verbesserte Arbeitsabläufe
Der Probentisch des Ts2R wurde gegenüber dem Standard-Forschungsmikroskop * um ca. 30% gesenkt, wodurch eine bequeme Handposition bei wiederholten Operationen und Probenwechsel gewährleistet ist. Darüber hinaus verbessern das Absenken der Stützsäulen und das Positionieren des Kameraanschlusses an die Seite verbessert die Sichtbarkeitder Probe.
Neu entwickelter Kreuztisch
Für das Ts2R gibt es einen Kreuztisch mit großzügigen Verfahrwegen, so dass eine Standard Mikrotiterplatte komplett durchgemustert werden kann. Den Verfahrweg kann man in 3 Stufen begrenzen, um ihn auf kleinere, wiederholt verwendete Proben oder Probengefäße anzupassen.