Erfassung von geringer Fluoreszenzintensitäten und großen Sichtfeldern.
Ausgestattet mit einer Nikon-Digital-Spiegelreflexkamera im CMOS-Format im FX-Format, die für die Mikroskopie optimiert ist, ist die DS-Qi2 eine 16,25-Megapixel-Monochromkamera von höchster Qualität mit hoher Pixeldichte, hoher Empfindlichkeit und geringem Rauschen. Der DS-Qi2 ist eine ausgezeichnete Wahl für Anwendungen in der quantitativen Fluoreszenzbildgebung.
Hauptmerkmale
Großformatige CMOS-Sensoren
Nikon stellt CMOS-Sensoren und Bildverarbeitungsprogramme für professionelle D-SLR-Kameras her, die jetzt für die Mikroskopie optimiert sind.
Hohe Empfindlichkeit
Erkennt selbst schwache Fluoreszenzsignale
Mit 7,3 μm großen Pixeln, hoher Quanteneffizienz und sehr niedrigem Lese-Rauschen kann der DS-Qi2 sogar schwache Fluoreszenzsignale lesen.
Ausgezeichnete Linearität
Ermöglicht eine zuverlässige quantitative Analyse
Mit einem Linearitätsfehler von ± 1% ist das DS-Qi2 ein hervorragendes Werkzeug zur Messung von Intensitäten in Fluoreszenzproben, einschließlich zeitbasierter Intensitätsmessung und ratiometrischer Messung.
Geringes Rauschen
Nimmt schwach fluoreszierende Signale mit extrem geringem Rauschen auf 2.2 Elektronenleserauschen, gekoppelt mit einer großen Full-Well-Kapazität, ermöglicht die Aufnahme von Fluoreszenzbildern mit sehr geringem Rauschen und einem sehr hohen Dynamikbereich.