Die DeepSIM-Superauflösungstechnologie basiert auf einer strukturierten Multispot-Gitterbeleuchtung und bietet eine zuverlässige und erschwingliche Lösung zur Untersuchung subzellulärer Strukturen mit einer XY-Auflösung von 100 nm. Das DeepSIM-Superauflösungssystem ist einfach zu bedienen und ermöglicht Wissenschaftlern den Zugriff auf tiefgehende Daten aus ihren biologischen Proben, ohne dass eine spezielle Probenvorbereitung oder Farbstoffe erforderlich sind.
Hauptmerkmale
Auflösung
Das DeepSIM basiert auf einer robusten Multi-Spot-Gitter-SIM-Technik, die eine XY-Auflösung von 100 nm erreicht; eine 2-fache Steigerung der räumlichen Auflösung im Vergleich zur Widefield-Mikroskopie
Dicke der Probe
Das DeepSIM ist so konzipiert, dass es mit Proben arbeiten kann, deren Dicke mit derjenigen der konfokalen Mikroskopie vergleichbar ist. Es liefert superaufgelöste Daten über 50 µm Tiefe in nicht geklärten Proben. Auf diese Weise können auch native, heterogene und komplexe Proben gründlicher untersucht werden.
Multi-Spot-Gitter-SIM ist ideal für schnelles Live-Imaging
DeepSIM ermöglicht die mühelose Untersuchung der Dynamik von lebenden Zellen durch eine zeitliche Auflösung von mehr als 10 fps (1024×1024), wodurch biologische Veränderungen auf zellulärer und subzellulärer Ebene verfolgt werden können. Darüber hinaus können empfindliche Proben gründlich untersucht werden, da das DeepSIM die Lichtexposition und damit das Risiko der Phototoxizität minimiert.
Kompatibilität mit einem breiten Objektivvergrößerungsbereich
Die räumliche Auflösung kann sowohl mit Objektiven mit hoher Vergrößerung als auch mit solchen mit geringer Vergrößerung um das Zweifache erhöht werden. Diese Eigenschaft erweitert den Anwendungsbereich auf komplexe 3D-Modelle wie Gewebe, Organoide, Sphäroide und kleine Organismen.
---