Kurzes Implantat
Die Verwendung traditioneller Implantatsysteme wird durch die geringe Qualität des Knochens, die Reduzierung der Höhe der Alveolarapophyse, die Anatomie der Kieferhöhle und den Kanal des Unterkiefers eingeschränkt.
Die Voraussetzungen für die Implantat-Installation werden durch den Aufbau des Alveolarkamms mit Eigenknochen oder synthetischen oder organischen Materialien geschaffen. Diese Manipulationen nehmen viel Zeit in Anspruch, sind unangenehm und schmerzhaft für den Patienten.
Die frühere Alternative der Knochenplastik waren Implantate mit kleinerer Länge, aber sie wurden selten verwendet - die Biomechanik im Bereich der Backenzähne begrenzte die Etablierung der verkürzten Implantate.
Kurze Implantate sind moderne, maximal verkürzte Implantate mit einem großen Durchmesser.
Maximaler marginaler Knochenerhalt ist ein Schlüsselelement von Prime Implants, das ein ideales Weichgewebeniveau und hervorragende klinische Ergebnisse auf lange Sicht gewährleistet.
Das hervorragende biomechanische Design der Prime Implantate macht ihre Insertion zu einer zeitsparenden Aufgabe und fördert ideale Bedingungen im Knochen-Implantat-Interface, was letztlich die Osseointegration verbessert.
Vorteile
Optimal für die Installation bei Defiziten des Knochengewebes
Reduziert die Wahrscheinlichkeit von Knochenplastik
Beschleunigt die Osseointegration
Reduziert den Zeit- und Kostenaufwand für die Operation
Technische Merkmale
Selbstschneidendes Gewinde mit drei Schneidbohrungen, Oberflächenbehandlung durch mehrstufige Methode Smart, eine Stoppelschulter des Implantatkörpers, die tiefer als die Kortikaliskante des Knochens eintaucht.
Kurzes Implantat verteilt die mechanische Belastung von der Prothese auf den Knochen.
Hex-förmige Verbindung von Implantat-Abutment.
---