Patienten mit einem unklaren Bewusstseinszustand werden in der Intensivmedizin häufig nicht richtig diagnostiziert. Zwei der Gründe dafür sind, dass hierfür Routine und Technologie erforderlich sind. Mit CerebAir bieten wir nun eine innovative technische Lösung, mit der cEEG-Untersuchungen für alle möglich werden, und somit auch verbesserte medizinische und finanzielle Ergebnisse.
Das CerebAir EEG-Headset ist ein Telemetrie-EEG-Verstärker, der für ein rasches und unkompliziertes cEEG-Monitoring in Intensivumgebungen entwickelt wurde. Erfahrung beim Anlegen von EEG-Elektroden ist nicht erforderlich.
Durch den Einsatz von Bluetooth®-Kommunikation ist der Patient nicht von Kabeln umgeben. Das ist ideal für Intensivstationen, wo der Patient ohnehin an eine Vielzahl von Kabeln angeschlossen ist.
Ein cEEG kann praktisch jeder schnell anlegen
CerebAir verfügt über nur zwei Bedienungstasten, die Bedienung ist einfach und zuverlässig. CerebAir wird mit den zuvor befestigten Elektroden am Kopf des Patienten angebracht – das kann jeder. Dank der flexiblen Arme passt sich CerebAir den verschiedenen Kopfformen an.
Die EEG-Monitoring-Anzeige bietet verschiedene nützliche Informationen, wie visuelle Unterstützung beim Anbringen der Vorrichtung und Zustandsangaben, wie Batteriestand und Elektrodenhaftung. CerebAir überwacht kontinuierlich den Zustand jeder Elektrode und meldet dem Behandler defekte Elektroden.
Neueste Technologie für verbesserte Effizienz
Neurofax EEG-Systeme sind für höchste Leistungen in einem akuten Umfeld konzipiert und zeichnen sich dank neuester Technologie durch höchste Vielseitigkeit auch bei anspruchsvollsten Anforderungen aus.