cap-ONE ist der einzigartige Mainstream-CO2-Sensor von Nihon Kohden für intubierte und nicht-intubierte Patienten für ein sichereres Atemwegsmanagement. Der ultrakompakte und leichte Sensor und der einzigartige Adapter bieten genaue Messungen und reduzieren die Belastung für den Patienten.
Quantitative Methode
Der Sensor selbst wiegt nur 4 g
Präzise für intubierte und nicht intubierte Patienten
CO2-Messung während der oberen Endoskopie ist mit cap-ONE Biteblock möglich
Zuverlässig auch in feuchter Umgebung
Kann bei Neugeborenen verwendet werden
Mit einem Beatmungsgerät und einem Vernebler
Da der von einem Vernebler im Atemkreislauf erzeugte Nebel eine sehr raue Umgebung für einen CO2-Sensor schafft, der mit Infrarotlicht arbeitet, wurde es als unmöglich angesehen, CO2 mit einem Kapnometer zu überwachen, wenn ein Vernebler mit einem Beatmungsgerät verwendet wird. Wir haben diese Probleme jedoch überwunden und einen TG-980P CO2-Sensor entwickelt, der eine stabile Messung über einen langen Zeitraum ermöglicht, auch wenn ein Vernebler verwendet wird.
Die obere Kurvenform ist der CO2-Partialdruck in der ausgeatmeten Luft, die untere Kurvenform zeigt das Signallicht und das Referenzlicht, die von unserem CO2-Sensor TG-980P erfasst werden. Der ausgeatmete CO2-Partialdruck wird aus den Signal- und Referenzlichtausgängen berechnet.
Wenn der Vernebler eingeschaltet ist, sind die Wellenformen der Signal- und Referenzlichtausgänge aufgrund des Nebels des Verneblers verschwommen. Beim TG-980P, das die quantitative Methode verwendet, wird die CO2-Messung jedoch nicht beeinträchtigt, da beide gleich stark betroffen sind, so dass ein genauer CO2-Partialdruck ermittelt werden kann.
---