Das Axi+Line Proximal Bunion Correction System richtet sich an die Behandlung von Deformitäten mit größeren Winkeln und an die Korrektur in der Frontalebene.
Korrigiert sowohl IM-Winkel als auch Deformität in der Frontalebene
Die lange schräge Proximale Modifizierte Mau-Osteotomie
Die Instrumentierung ermöglicht eine vollständige Kontrolle aller Knochenfragmente während des Eingriffs und einen nahtlosen Übergang von der Schablonierung zur Verplattung
Berichtigung
Korrigiert sowohl den IM-Winkel als auch die Deformität in der Frontalebene.
87.3 % der Patienten mit Hallux valgus haben eine abnorme Rotation (Pronation) des 1. Mittelfußknochens in der Frontalebene1
Andere proximale/Mittelschaft-Osteotomien, wie die Scarf-Osteotomie, gehen nicht auf die Deformität in der Frontalebene ein, was nachweislich zu einer Rezidivrate von 78 Prozent führt2
Osteotomie
Die lange schräge Proximale Modifizierte Mau-Osteotomie.
Bietet intrinsische Stabilität, die (nach Ermessen des Chirurgen) eine frühe Gewichtsbelastung ermöglichen kann3,4,5
Maximiert die Fusionsfläche und bietet die Möglichkeit, mittlere bis große Winkeldeformitäten zu korrigieren4,6
Vermeidet im Vergleich zu einem Lapidus-Eingriff die Verletzung eines gesunden Metatarsal-Kegelgelenks
Minimiert die Wahrscheinlichkeit einer Verkürzung im Vergleich zu einem Lapidus-Verfahren mit Sägeschnitt ohne Verwendung des Interpositions-Autotransplantats
Instrumentierung
Das Instrumentarium ermöglicht eine vollständige Kontrolle aller Knochenfragmente während des Eingriffs und ermöglicht einen nahtlosen Übergang vom Schablonieren zum Verplattieren.
Vier in die Platte integrierte Korrekturwinkel, die ein selbstreduzierendes 5-Loch-Konstrukt mit Optionen für bikortikale Verriegelungsschrauben oder nicht verriegelnde Schrauben bieten
Steriles Kit - bietet zusätzliche Effizienz und Komfort für das Operationsteam
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