Mit dem neuen Intraoralsensor X-VS E hat sich NewTom noch weiter verbessert: Die zwei verschiedenen Größen gewährleisten sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern stets das beste Diagnoseergebnis. Geringere Dicke im Vergleich zu den bisherigen Sensoren. Bei gleicher Strahlendosis lassen sich dank der höheren Empfindlichkeit Bilder mit mehr Detailschärfe, die bis hin zu koronalen Mikrofrakturen reicht, erhalten. Der für den Patienten angenehmere und flüssigkeitsbeständige Sensor X-VS E bietet dem Zahnarzt eine hochwertige Unterstützung bei der Diagnose.
Features and specs
Massgeschneiderte diagnose
Innovative Ergonomie
Qualitätsdiagnose in Echtzeit
Grosse aktive fläche und hohe auflösung bei gleicher strahlendosis
Beide Größen bieten eine große aktive Fläche, die die Vorderseite des Sensors fast vollständig ausnutzt, sodass vollständige klinische Bilder der verschiedenen untersuchten Anatomien aufgenommen werden können. Mit X-VS E sind der Kontrast und die Schärfe bei gleicher Strahlendosis höher, was mehr Details bei der Erkennung häufiger Zahnpathologien bietet. Auch bei reduzierter Strahlendosis ist das Bild bis in die kleinsten Details gut lesbar.
IP 68 für eine sehr hohe Widerstandsfähigkeit gegen das Eindringen von Flüssigkeiten und Staub, in jedem Einsatzbereich.
Die volle Qualität der NewTom-Bildgebung, für schnelle und sichere Diagnosen
X-VS E ist nur 4,5 mm dick und somit extrem flach und angenehm. Zusammen mit den abgerundeten Ecken und den glatten Kanten sorgt dies für mehr Komfort, da der Sensor weniger Platz im Mund des Patienten einnimmt und sich leicht vom Zahnarzt positionieren lässt.