Die Implantate des Sortiments Alians Elbow sind für die Fixierung von Frakturen und Osteotomien des distalen Humerus und der proximalen Ulna bei Erwachsenen bestimmt.
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN
Anatomisches Implantat mit Biegezonen
Dualtec System 2: polyaxiale Platten mit einem Winkel von +/- 10° (Kegel 20°), die eine maximale Flexibilität gewährleisten, um die verschiedenen Fragmente zu fixieren und das Risiko von sich gegenseitig störenden Schrauben zu beseitigen. Ermöglicht die Fixierung der verschiedenen Fragmente und beseitigt das Risiko von sich gegenseitig störenden Schrauben.
Distaler Humerus
3 Konfigurationen: parallele Positionierung, senkrechte Positionierung, mit oder ohne Verstärkung.
Vormontierte, laterale Verstärkung, die im Fall einer isolierten Fraktur des Capitulums oder bei einem kleinen Humerus entfernt werden kann
Olecranon
Dünnes und schmales Implantat, um das Problem der Hautnekrose und der Irritation des umgebenden Gewebes zu minimieren
Ein Schraubendurchmesser: 2,8 mm
2 epiphysäre Haken, welche die Reposition erleichtern und die Stabilität des Implantats verbessern
IMPLANTATE
Distaler Humerus
3 Arten von Platten: mediale Platten in 4 Größen (von 74 bis 186 mm), laterale Platten in 5 Größen (von 67 bis 207 mm) und posterolaterale Platten in 5 Größen (von 71 bis 213 mm). Die beiden letzteren sind jeweils für 2 Seiten verfügbar (rechts und links).
Diaphysäre Fixierung: Verriegelungsschrauben und nicht verriegelnde Schrauben mit Ø 3,5 mm, jeweils von 10 bis 40 mm (in 2-mm-Schritten) sowie von 40 bis 60 mm (in 5-mm-Schritten).