Kriba hat einen nicht-invasiven und automatischen transfontanellaren Zähler für die weißen Blutkörperchen im Liquor für das Screening und die Überwachung von Meningitis bei Neugeborenen und Säuglingen entwickelt, um negative Lumbalpunktionen zu reduzieren und den Zugang zur Früherkennung weltweit zu demokratisieren.
Dies ist ein Forschungsgerät. Es ist nicht zum Verkauf bestimmt. Die Behauptungen auf dieser Website wurden nicht von der FDA oder den CE-Kennzeichnungsbehörden geprüft.
Kriba beeinflusst das Gesundheitswesen weltweit, indem es das nicht-invasive Screening, die Diagnose und die Überwachung von Meningitis bei Kindern beschleunigt
Der Verdacht auf Meningitis ist aufgrund der unspezifischen Anzeichen der Infektion, wie Fieber unbekannter Ursache, eine Herausforderung, insbesondere bei Säuglingen und Neugeborenen, die am meisten gefährdet sind und nur minimale Symptome aufweisen können
Anamnese und körperliche Untersuchung allein reichen oft nicht aus, um die Diagnose einer Säuglingsmeningitis zu bestätigen oder auszuschließen. Die Lumbalpunktion, das derzeitige Goldstandardverfahren für das Screening, ist invasiv, kann schwierig durchzuführen sein und birgt ein gewisses Risiko.
Neosonics© zählt nicht-invasiv die weißen Blutkörperchen im Liquor unterhalb der Säuglingsfontanelle und bietet damit eine schnelle, einfache und kostengünstige Möglichkeit, den Verdacht auf Säuglingsmeningitis zu bestätigen oder auszuschließen. In einkommensstarken Ländern mit geringer Inzidenz der Krankheit reduziert Neosonics© die Zahl der negativen Lumbalpunktionen auf die Zahl der positiven Fälle und erspart so den meisten Patienten mit Verdacht auf Meningitis den invasiven Eingriff.
Routinemäßige Lumbalpunktionen zum Screening auf Säuglingsmeningitis fallen in den meisten Fällen negativ aus, und die Ergebnisse verzögern sich häufig aufgrund der Kontamination mit Blut.
---