Das Monarch eTNS-System ist für die Behandlung der pädiatrischen Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) als Monotherapie bei Patienten im Alter von 7 bis 12 Jahren angezeigt, die derzeit keine verschreibungspflichtigen ADHS-Medikamente einnehmen. Das Gerät ist für die Behandlung von Patienten nur auf Rezept erhältlich und soll zu Hause unter Aufsicht einer Betreuungsperson während der Schlafphasen verwendet werden.
Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei der Anwendung von eTNS beobachtet wurden, sind: Schläfrigkeit, gesteigerter Appetit, Schlafstörungen, Zähneknirschen, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Es wurden keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse mit der Verwendung des Geräts in Verbindung gebracht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung.
Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine der am häufigsten diagnostizierten neurologischen Erkrankungen bei Kindern im Schulalter, die oft bis ins Erwachsenenalter andauert. Für Eltern und Betreuer, die nach Alternativen zu ADHS-Medikamenten suchen, gibt es eine neue Behandlungsmöglichkeit: Das Monarch eTNS-System (externe Trigeminusnervenstimulation) von NeuroSigma.
Das Monarch eTNS-System erhalten
Das Monarch eTNS-System ist jetzt für Patienten und Ärzte im Rahmen des Early-Access-Programms von NeuroSigma erhältlich. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Gerät zu erhalten.
Wenn Sie mit Ihrem bestehenden Arzt oder medizinischen Fachpersonal zusammenarbeiten möchten, laden Sie einfach unser PATIENTENINFORMATIONSFORMULAR herunter. Dieser Download enthält das Monarch eTNS-Verschreibungsformular, das Sie an Ihren Arzt weitergeben können, sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie das Gerät erhalten.
---