Für die neue Alpha® wurden von Beginn an auch gestalterisch neue Maßstäbe gesetzt und eine Formensprache verwendet, die die Innovationskraft von NETZSCH auch deutlich im Design kommuniziert. Anstelle der Gussgehäuse, außenliegenden Instrumente und Verrohrungen ist eine klare, dynamisch geschwungene Schweißkonstruktion aus starken Platten getreten, die auch die tragende Funktion erfüllt.
Bei der Gestaltung des Maschinenständers wurde vor allem auf ein ergonomisches Design geachtet. Der freitragende Mahlraum der Alpha® gewährleistet eine gute Zugänglichkeit der Mahlzone während des Betriebes und der Wartung. Einfache Produktwechsel sind dank ergonomisch günstiger Anbringung des Mahlraums speziell bei kleineren Baugrößen leicht möglich.
Die neue Alpha® setzt den Standard in Flexibilität und Handling und erlaubt dank ihrer Modularität kundenspezifische Lösungen: So lassen sich an einem Grundständer verschiedene Mahlsysteme anbringen – maßgeschneidert für die Anforderungen Ihres zu verarbeitenden Produkts.
Ihr Vorteil und Nutzen des Baukastensystems ist die systemübergreifende Standardisierung und damit die Möglichkeit, eine Maschine kostengünstig auf ein neues Mahlsystem umzurüsten. Darüber hinaus ist die Alpha® auch Plattform für zukünftige NETZSCH-Technologien was Ihnen langfristige Investitionssicherheit garantiert.