Diese Informationen tragen zu einem fundierten Verständnis der beteiligten grundlegenden Prozesse bei. Darauf aufbauend können verschiedene sichere Betriebsweisen und -verfahren entwickelt werden, um die Risiken, die von einem reaktiven System ausgehen, zu mindern.
Schnellste Trackingrate
Verlässlichere Daten und erweiterter Applikationsbereich aufgrund schnellster Trackingrate von bis zu 200 K/min
Proteus® Software
Steuerung durch die leistungsfähige Proteus®-Software, mit der auch allen anderen NETZSCH-Thermoanalyse-Apparaturen im Labor betrieben werden können.
Das Accelerating Rate Calorimeter 305 (ARC® 305) misst gleichzeitig Temperatur und Druck. Das geschlossene System ermöglicht dem Anwender,
Gasförmige Reaktionsprodukte können am Ende eines Tests analysiert werden, um die Reaktionsmechanismen besser zu verstehen.
Ein einziger Test liefert Daten, die genutzt werden können für:
Evaluierung des thermischen Gefahrenpotentials
Evaluierung des druckbedingten Gefahrenpotentials
Thermokinetische Analyse
Die Sicherheit für das Bedienungspersonal steht beim ARC® 305 im Vordergrund. Der Anwender ist durch eine Reihe von Sicherheitssystemen geschützt, die vollkommen unabhängig von der Gerätesteuerung sind. Diese Sicherheitssysteme stellen den Schutz des Bedieners selbst bei Ausfall der Primärsteuerung sicher. Das rechnergesteuerte Accelerating Rate Calorimeter 305 (ARC® 305) zeichnet sich durch eine leicht verständliche und einfach anzuwendende grafische Benutzeroberfläche aus.
Das Kalorimeter besticht durch ein klares, modernes Design. Alle regelmäßig genutzten Anlagenteile sind leicht zugänglich.
Technische Daten
Temperature range
RT bis 500°C