…mit der TG 209 F3 Nevio ‒ dem verlässlichen Partner für Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung.
Mittels thermogravimetrischer Analyse (TG) erhaltene Informationen:
Massenänderungen
Zersetzungsverhalten
Pyrolyse
Lösemittelgehalt (z.B. Wassergehalt)
Oxidation
Lagerbeständigkeit
Thermische Kinetik (in Kombination mit Kinetics Neo)
Merkmale der TG 209 F3 Nevio:
SmartMode – Sie müssen kein Experte sein, um erfolgreiche TG-Messungen durchführen zu können
Die vereinfachte Benutzeroberfläche SmartMode ist spezielle für Routineaufgaben ausgelegt. Um eine Messung zu starten, muss man nur die entsprechende Messemethode aufrufen und die probenspezifische Informationen, wie beispielsweise Probenname und -masse, eingeben. Ist AutoEvaluation (Option) Teil der Messmethode, erfolgt die Auswertung der TG-Kurve automatisch.
c-DTA®-Signal zur Aufzeichnung endothermer und exothermer Effekte
Das Probenthermoelement der TG 209 F3 Nevio steht in direktem Kontakt mit dem Probentiegel und kann somit Temperaturänderungen innerhalb der Probe detektieren. Dies ist Voraussetzung für die Berechnung des c-DTA®-Signals, das auch für die Temperaturkalibrierung herangezogen werden kann.
Werkzeuglose Montage und Demontage von Probenträgern
Je nach Applikation stehen verschiedene Probenträgertypen zur Verfügung. Jeder dieser Probenträger kann in weniger als einer Minute ausgetauscht werden.
Robuste oberschalige Anordnung der Thermowaage
Die einfache Zugänglichkeit zu Probe und Tiegel sowie die Möglichkeit, den Probenträger während des Einlegens oder Entfernens der Probe von der Waage zu entkoppeln, sind nur zwei Beispiele für die sichere Handhabung und hohe Benutzerfreundlichkeit.