Das Kinexus ultra+ Rheometer vereint ein hochempfindliches Luftlager und den größtmöglichen Drehmomentbereich mit noch nie dagewesenen vertikalen (axialen) Kontrollmöglichkeiten der Kinexus Plattform, für erweiterte rheologische Prüfungen. Einmalige sequenzgesteuerte rSpace-Software ermöglicht vollständig benutzerdefinierbares Prüfdesign und erlaubt so dem Forscher das Aufstellen und Überprüfen maßgeschneiderter rheologischer Prüfprotokolle.
Das Kinexus Prime ultra+ Rheometer
ist mit technologischen Innovationen ausgestattet, die optimale Flexibilität bei rheologischen Prüffunktionen und Protokollen bieten.
Alle Modi des rheologischen Betriebs – Schubspannungssteuerung, Scherratensteuerung und direkt deformationsgesteuerte Oszillation bei vorgegebener Dehnungsamplitude zur genauen Prüfung der Dehnungsgeschichte einer Probe.
Noch nie dagewesene duale Aktionsmöglichkeiten für sowohl Scher- als auch vertikale Prüfungen.
Luftlager für höchste Anforderungen mit extrem niedrigem Drehmoment-Offset, um Datenkorrekturen zu minimieren.
Herausragende Funktionen zur vertikalen Bewegung und für die Spalteinstellung unter Verwendung eines Normalkraftsystems mit hervorragendem Ansprechverhalten und hoher Empfindlichkeit für ausgezeichnete Performance.
Einmalige rSpace-Software, die eine umfassende Flexibilität des Versuchsablaufs bietet – von vollständig benutzerdefinierbaren Prüfdesigns für neue und erweiterte Forschungsfunktionen bis zu sequenzgesteuerter Funktionalität mithilfe von Standardarbeitsanweisungen (SOP, Standard Operating Procedure).