Die laparoskopische Behandlung des Beckenbodenprolapses. Bietet Designed für unabhängige anteriore und posteriore Netztraktion
Polypropylen-Netz für die laparoskopische Prolapsreparatur, entwickelt für eine effiziente Anpassung.
Uplift ist ein einteiliges, lasergeschnittenes Netz für die Prolapsreparatur. Dieses System verfügt über ein laparoskopisches Ankersystem zur Fixierung des Netzes am Kreuzbeinpromontorium, wodurch komplexe Nähte vermieden werden.
Dank des Verankerungssystems lässt sich das Netz leicht platzieren, was die Operationszeit minimiert.
Das Netz ist vorgeschnitten; Chirurgen können das manuelle Schneiden des Netzes vermeiden. Dies bedeutet, dass der Arzt während des Eingriffs Zeit spart und das Netz keine rauen Kanten aufweist.
Methode
-Die hintere Seite der einfachen Schlinge wird an den Muskeln des Anus elevator genäht. Das vordere Ende der Schlinge wird an der vorderen Scheidenwand vernäht.
-Die Schlinge zwischen den beiden Enden wird nach oben gezogen, wobei der hintere Teil des Netzes angehoben und spannungsfrei am Promontorium verankert wird, um eine Verstopfung zu vermeiden. Anschließend wird der vordere Arm des Uplifts nach oben gezogen und durch eine neue Verankerung in der gewünschten Höhe am Promontorium befestigt.
-Mit dem Uplift können Chirurgen einen Beckenbodenprolaps laparoskopisch in kürzerer Zeit und mit unabhängiger Traktion des vorderen und hinteren Arms behandeln.
---