Reveal® Q+ für Aflatoxin EndPoint ist ein immunchromatographischer Lateral-Flow-Assay, der auf einem kompetitiven Immunoassay-Format basiert und für den quantitativen Test von Aflatoxin in Mais unter Verwendung der Raptor® Solo Plattform bestimmt ist.
Aflatoxin ist eine toxische und krebserregende Substanz, die von bestimmten Stämmen der Schimmelpilze Aspergillus flavus und A. parasiticus produziert wird. Es gibt vier Haupttypen von Aflatoxin: B1, B2, G1 und G2. Aflatoxin B1 ist das am häufigsten vorkommende Aflatoxin der Gruppe und das giftigste. Die am stärksten von Aflatoxin betroffenen Erzeugnisse sind Mais, Erdnüsse, Baumwollsamen, Hirse und die meisten Baumnüsse.
Die Auswirkungen auf Tiere, die übermäßige Mengen des Giftstoffs aufnehmen, reichen von chronischen Gesundheits- und Leistungsproblemen bis hin zum Tod. Aflatoxin verursacht nachweislich Leberschäden oder Krebs, eine geringere Milch- und Eierproduktion, eine Unterdrückung des Immunsystems und eine Beeinträchtigung der Fortpflanzungsfähigkeit.
Viele Länder haben zulässige Höchstwerte für Aflatoxin in Lebens- und Futtermitteln festgelegt. Daher ist eine genaue Bestimmung des Toxins von entscheidender Bedeutung für die Überwachung der Qualität von Lebens- und Futtermitteln, in denen Aflatoxin vorkommen kann. Die Untersuchung dieser Waren auf das Toxin erfordert eine sorgfältige Probenahme, chemische Extraktion, Hygienisierung und quantitative Analyse.
Spezifikationen -
Plattform - Lateral Flow
Ergebnistyp - Quantitativ
Nachweisgrenze - 2 ppb
Lagerbedingungen - Raumtemperatur (18-30°C, 64-86°F)
Menge pro Packung - 25
Mitgelieferte Materialien
25 Reveal Q+ für Aflatoxin-Teststreifen
25 rote Probenverdünnungsbecher
25 klare Probenbecher
1 Flasche mit Probenverdünnungsmittel
Anleitung zum Gebrauch
Erforderliche, aber nicht mitgelieferte Materialien
1.Extraktionsmaterialien
65%ige Ethanollösung
---