Stabilitätsmessgerät für Zahnimplantate (Tapping-Motion) zur Messung der Stabilität eines Implantats, ohne den Gingivaformer zu entfernen.
Eigenschaften
1)EINFACH & SCHNELL
Es ist sicher durch Klopfen direkt in den Gingivaformer, die Messung ist schneller (innerhalb von 3 Sekunden) und einfacher im Vergleich zu den RFA-Typ.
2)EFFIZIENT
Die Messung kann sowohl bei natürlichen Zähnen als auch bei Implantatprothesen durch direktes Klopfen auf den Messkörper durchgeführt werden und ist daher nicht nur bei der Bestimmung der Belastungszeit, sondern auch bei der Frühdiagnose von Entzündungen um das Implantat herum nützlicher als der RFA-Typ.
3)SICHER
Im Vergleich zu bestehenden Produkten wurde die Anzahl der Schläge drastisch reduziert (16 mal → 6 mal), und wenn die Fluktuation weniger als 59 beträgt, ist es sicher, da es nach zwei Schlägen automatisch stoppt.
1) Messverfahren
Schalten Sie AnyCheck ein, indem Sie den Einschaltknopf drücken, bis es sich einschaltet.
Berühren Sie mit der Spitze des Gewindeschneiders leicht den oberen Teil des Gingivaformers. Achten Sie darauf, den Gingivaformer nicht zu stoßen.
Halten Sie den Kontaktwinkel zwischen 0 und 30 Grad.
Drücken Sie vorsichtig die START-Taste, während Sie das Gerät stabil halten
Überprüfen Sie den auf dem LCD-Bildschirm angezeigten Messwert.
Der Messwert liegt zwischen 30-85. Je kleiner der gemessene Wert ist, desto schwächer ist der Grad der Osseointegration.
2) Prüfen Sie den Messwert
Es werden die Messwerte 1 bis 99 angezeigt. (1 bis 59 rot, 60 bis 64 orange, 65 bis 99 grün)
Je niedriger der Messwert ist, desto größer ist die Implantatfluktuation
Die Messwerte (IST-Skala) unterscheiden sich je nach Höhe des Gingivaformers.
---