Das HBsAg-, HCV- & HIV-Schnelltestkit ist ein visueller Immunoassay für den qualitativen, präsumtiven Nachweis von HBsAg, Antikörpern gegen HCV und Antikörpern gegen HIV1/HIV-2 in menschlichen Vollblut-, Serum- oder Plasmaproben.
Nur für den professionellen Gebrauch.
Nur für die In-vitro-Diagnostik geeignet.
Prinzip
Der HBsAg-Schnelltest weist HBsAg durch visuelle Interpretation der Farbentwicklung auf dem internen Streifen nach. Anti-HBsAg-Antikörper sind in der Testregion der Membran immobilisiert. Während des Tests reagiert die Probe mit Anti-HBsAg-Antikörpern, die an farbige Partikel konjugiert und auf das Probenkissen des Tests vorbeschichtet sind. Die Mischung wandert dann durch Kapillarwirkung durch die Membran und interagiert mit den Reagenzien auf der Membran. Wenn genügend HBsAg in der Probe vorhanden ist, bildet sich im Testbereich der Membran eine farbige Bande. Das Vorhandensein dieser Farbbande zeigt ein positives Ergebnis an, während ihr Fehlen ein negatives Ergebnis anzeigt. Das Auftreten einer farbigen Bande in der Kontrollregion dient als Verfahrenskontrolle und zeigt an, dass das richtige Probenvolumen zugegeben wurde und die Membran durchfeuchtet wurde.
Der HCV-Schnelltest weist Antikörper gegen HCV durch visuelle Interpretation der Farbentwicklung im internen Streifen nach. Protein A ist auf der Testregion der Membran immobilisiert. Während des Tests reagiert die Probe mit rekombinantem HCV-Antigen, das an farbige Partikel konjugiert ist und auf das Probenkissen des Tests aufgetragen wurde. Die Mischung wandert dann durch Kapillarwirkung durch die Membran und interagiert mit den Reagenzien auf der Membran. Wenn genügend HCV-Antikörper in der Probe vorhanden sind, bildet sich eine farbige Bande im Testbereich der Membran.
---