Praktisch absoluter Schutz vor Viren, Bakterien und Staubpartikeln. Zertifizierter Abscheidegrad von 99,9 %, geprüft vom Nelson Laboratory USA.
Einfaches Atmen dank einer hohen Luftdurchlässigkeit des Nanofaser-Filtermaterials (200 l/m²/s), bei Aufrechterhaltung eines maximalen Abscheidegrades.
Die Schutzmaske kann bis zu 12 Stunden getragen werden. Nanofilter verlieren im Unterschied zu herkömmlichen medizinischen Gesichtsmasken auch bei zunehmender Feuchtigkeit nicht an Wirksamkeit (ausgeatmeter Wasserdampf).
Die Schutzmasken und Filtereinsätze für Atemschutzmasken NANO MED CLEAN werden in der Tschechischen Republik oder in der Slowakei hergestellt. Alle verwendeten Materialien werden in der EU produziert.
Die Filtrationsschicht aus Nanofasern stellt eine mechanische Barriere gegen das Durchdringen von Viren, Bakterien und kleinen Feststoffpartikeln dar. Ihre Filtrationswirkung ist stabiler und langfristiger als bei herkömmlichen medizinischen Gesichtsmasken. Die Filtration basiert bei Standard-Schutzmasken auf dem Prinzip der elektrostatischen Aufladung, durch die Verunreinigungen „angezogen“ werden, wodurch verhindert wird, dass diese durch die Maske dringen. Aufgrund der allmählichen Feuchtigkeitszunahme durch ausgeatmeten Wasserdampf lässt die Wirkung herkömmlicher Schutzmasken jedoch allmählich nach (Verlust elektrostatischer Ladung). Unsere Schutzmasken und Filter mit einer Nanofaser-Schicht sorgen hingegen für einen bis zu 12-stündigen Schutz, ohne an Wirkungskraft zu verlieren.