Die verdrehsicheren flanschlosen Verschraubungen haben eine Eins-zu-Eins-Mutter und eine Hülse, die es dem Rohr ermöglicht, während der Verdrehung der Mutter an seinem Platz zu bleiben. Dadurch wird ein Verdrehen und Lösen der Verschraubung verhindert und das Rohr bleibt auch bei Vibrationen dicht.
Verdrehsichere flanschlose Verschraubungen sind Standardverschraubungen mit Winkelgewinde, die ohne Werkzeug verwendet werden können und wirtschaftlich und dauerhaft sind. Mutter und Hülse werden einfach auf das Rohr aufgesetzt und in die Verbindung eingeschraubt.
Verdrehsichere, flanschlose Verschraubungen sind chemisch und organisch beständig und werden aus PPS für die Mutter und ETFE für die Hülse hergestellt. Verdrehsichere flanschlose Verschraubungen sind schnell und einfach zu montieren. Erhältlich in fünf Größen für Rohre mit 1,6/2,0/2,5/3,0/3,2 mm Außendurchmesser.
Anwendungshinweis für verdrehsichere flanschlose Verschraubungen
1. Vor dem Anschließen der Verschraubungen ist darauf zu achten, dass das Ende des Rohrs sauber, rechtwinklig und gratfrei geschnitten ist. Dies ist sehr wichtig, da der rechtwinklige Schnitt dazu beiträgt, dass das Rohr vollständig mit dem Boden des Gegenanschlusses in Kontakt kommt. Wird das Rohr nicht richtig abgeschnitten, kann es zu einem Totvolumen kommen, das zu Spitzenverformungen wie Fronting, Tailing oder Verbreiterung führt.
2. Montageschritte für flanschlose Verschraubungen mit Verdrehsicherung:
a. Schieben Sie die Mutter, gefolgt von der Aderendhülse, mindestens 4,7625 mm (3/16") vom Ende des sauber geschnittenen Rohrs entfernt.
b. Führen Sie die Baugruppe in die Aufnahmeöffnung ein und schieben Sie den Schlauch in die Öffnung, bis er den Boden erreicht.
c. Ziehen Sie die Mutter im Anschluss mit den Fingern an, bis sie fest sitzt.
d. Nach der Demontage sollten die Aderendhülsen bei der nächsten Montage und Verbindung wieder eingesetzt werden.
---