Er wird hauptsächlich zur In-vitro-Quantifizierung des sFlt-1/PIGF-Gehalts in Humanserum und -plasma verwendet.
Bestimmungsgemäße Verwendung
der sFlt/PIGF-Test wird zum Testen auf Präeklampsie verwendet
Präeklampsie ist eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung, die durch eine ausgedehnte endotheliale Dysfunktion und Vasospasmen gekennzeichnet ist. Sie tritt typischerweise nach der 20. Schwangerschaftswoche auf und kann sich gelegentlich bis zu 4-6 Wochen nach der Geburt ausdehnen.
Anwendbare Geräte
sFlt/PIGF-Testkit (Chemilumineszenz-Immunoassay) für das Poclight C-5000 Chemilumineszenz-Immunoassay-Analysegerät
Anforderungen an die Probe
1. Es wird empfohlen, das Serum in gewöhnlichen Serumsammelröhrchen oder Röhrchen mit Prokoagulans zu sammeln. Wenn es nicht sofort verwendet werden kann, wird empfohlen, es bei 2-8℃ zu lagern, und der Test sollte innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden. Wenn der Test nicht innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden kann, muss die Probe bei -20℃ für 1 Monat eingefroren werden.
2. Proben, die Sediment oder flockiges Material enthalten, sollten zentrifugiert werden (4000 U/min, 10 Minuten) und dann getestet werden.
3. Die Proben müssen vor der Untersuchung wieder auf Raumtemperatur gebracht werden (15-30℃). Gefrorene Proben sollten vor der Verwendung vollständig aufgetaut, wieder aufgewärmt und gut gemischt werden. Nicht wiederholt einfrieren und auftauen.
4. Hitzeinaktivierte Proben, hämolysierte und andere abnormale Proben sollten verworfen werden.
---