Die FungusClearTM Pilz-Fluoreszenz-Färbelösung wird zur schnellen Identifizierung verschiedener Pilzinfektionen in menschlichen frischen oder gefrorenen klinischen Proben, in Paraffin oder Glykolmethacrylat eingebetteten Geweben verwendet.Typische Exemplare umfassen Kratzen, Nägel und Haare von Dermatophytose wie Tinea cruris, Tinea manus und pedis, Tinea unguium, Tinea capitis, Tinea versicolor.Dazu gehören auch Sputum, bronchoalveoläre Lavage (BAL), Bronchialwäsche und Gewebebiopsien von Patienten mit invasiver Pilzinfektion.
EINLEITUNG
Pilze sind eukaryotische Organismen.Beta-verknüpfte Polysaccharide werden in Pilzzellwänden verschiedener Organismen wie Chitin und Zellulose gefunden.Verschiedene Pilz- und Hefearten färben sich fluoreszierend, einschließlich Microsporum sp., Epidermophyton sp., Trichophuton sp., Candidia sp., Histoplasma sp.und Aspergillus sp.unter anderen.Das Kit färbt auch Pneumocystis carinii-Zysten, Parasiten wie Plasmodium sp. und Bereiche von Pilzhyphen, die sich einer Differenzierung unterziehen.Keratin-, Kollagen- und Elastinfasern werden ebenfalls gefärbt und können strukturelle Richtlinien für die Diagnose liefern.
PRINZIP
Calcofluor White Stain ist ein unspezifisches Fluorochrom, das sich an Zellulose und Chitin bindet, die in den Zellwänden von Pilzen und anderen Organismen enthalten sind.
Evans-Blau, das in der Färbung enthalten ist, wirkt als Gegenfärbung und verringert die Hintergrundfluoreszenz von Geweben und Zellen, wenn Blaulichtanregung verwendet wird.
10% Kaliumhydroxid sind in der Lösung enthalten, um Pilzelemente besser sichtbar zu machen.