Der Aufbau besteht aus Aluminiumprofilen 6061 T6, die auf einer stabilen Grundstruktur aus Edelstahlrohren befestigt sind, wobei die Verbindungsstücke aus Edelstahl 316L bestehen. Der gesamte Aufbau ist mit Hilfe von konischen Gummilagern auf einem Hilfsrahmen montiert. Dieser Rahmen wird gemäß den Normen des Fahrzeugherstellers auf das Fahrgestell montiert. Das Gesamtkonzept des Aufbaus und der Montage reduziert die Spannungen im Aufbau, minimiert die dynamischen Spannungen in den Fahrgestellkomponenten und verbessert die Geländegängigkeit des Fahrzeugs.
Die Verkleidung erfolgt durch eine einzige Außenhaut aus 3 mm dicken Aluminiumplatten, die mit einem hochfesten Klebstoff an die Struktur geklebt werden. Die Platten werden so gebogen, geformt und integriert, dass eine maximale Haltbarkeit und ein kompaktes Design gewährleistet sind. Die Dachschienen sind als Teil der Strukturverkleidung konzipiert, die bis zu 200 mm über das Dachniveau angehoben ist. Die Schienen dienen auch als Gehäuse für die externen Beleuchtungslampen.
Seitliche Ablagefächer
Der Raum hinter der Kabine ist als Staufach ausgelegt. Es gibt sechs (6) Stauschränke, drei (3) auf der rechten und drei (3) auf der linken Seite des Fahrzeugs. Die Konstruktion der Stauräume muss eine maximale Speicherkapazität und die schnelle Entnahme von Zubehör und Ausrüstung, die mit dem Fahrzeug geliefert werden, ermöglichen. Die Stauräume werden durch Rollläden aus Leichtmetall geschlossen.
Hintere Stauschränke
Der Stauraum am Heck des Fahrzeugs ist mit Aluminiumrollläden ausgestattet. Der Zugang zu den Schränken erfolgt über eine Schiebeleiter, über die das gesamte gelagerte Zubehör entnommen werden kann.
---