Der Reha-Kinderwagen Grizzly ist speziell für Kinder entwickelt, deren Krankheitsbild oder bestimmte Bewegungsstörungen es schwierig oder unmöglich machen, sich unabhängig zu bewegen. Der Reha-Kinderwagen ist für Kinder mit einer Körpergröße von 100-140 cm und einem Gewicht bis 45 kg konzipiert.
Der Reha-Wagen ist mit einem komplexen Stabilisationssystem ausgestattet – sowohl auf der Ebene des Kopfs und des Brustkorbs, als auch der Hüfte befinden sich Pelotten mit Höhe-, Breite-, Tiefe- und Winkelverstellungen. Verstellbar sind auch die Breite und die Tiefe der Sitzeinheit und die Höhe der Sitzlehne, wodurch der Reha-Wagen mit dem Kind mitwächst.
Der Reha-Kinderwagen verfügt über die Möglichkeit die Sitzeinheit in oder gegen die Fahrtrichtung einzustellen, sodass das Kind gegenüber oder mit dem Rücken zum Betreuer sitzt. Als Standardausstattung gilt sog. Wiege, wodurch die Möglichkeit besteht, den Sitzwinkel zusammen mit der Rückenlehne zu ändern. Dank des Ankippbügels, der an der hinteren Stange bei der Zentralbremse montiert ist, ist es leicht den Wagen zu steuern und bei den Bordsteinkanten anzuheben.
Lähmungen und Paresen der unteren Extremitäten unterschiedlicher Genese
Lähmungen und Paresen des Rumpfs
Schwäche der posturalen Muskulatur
infantile Zerebralparese
Myelomeningocele
Muskeldystrophien
Bei Kontraindikationen zur Sitzposition und / oder passiven Aufrichtung sollte die Einstellung des Rollstuhls mit einem Physiotherapeuten oder behandelnden Arzt abgesprochen werden.