MEA-Technologie
Neu in der Mikroelektroden-Array (MEA) in vitro Technologie?
Verschaffen Sie sich auf unserer Seite einen Überblick über die technischen Grundlagen und geeigneten Anwendungen zu MEA-Lösungen.
Das MEA2100-System ist das vielseitigste In-vitro-Aufnahmesystem von Multi Channel Systems. Sie können aus neuronalen oder kardialen Kulturen, Stammzellen, Gehirn- oder Herzscheiben aufnehmen.
Es basiert auf einer Idee aus den 1970er Jahren, als Thomas et al. feststellten, dass elektrische Aktivität extrazellulär mit Mikroelektroden-Arrays (MEA) erfasst werden kann. Im Laufe der Jahrzehnte haben viele Peer-Review-Artikel bewiesen, dass die MEA-Technologie tatsächlich ein sehr leistungsfähiges Werkzeug in der elektrophysiologischen Forschung ist und die Technologie rund um die MEA deutlich verbessert wurde.
Heute ist das MEA2100-System eine sehr kompakte Lösung mit integriertem Verstärker und Stimulusgenerator, Temperaturregelung und der Möglichkeit zur Echtzeit-Signalerkennung und -rückmeldung.
Der Hauptvorteil des MEA2100-Systems liegt in seiner Flexibilität. Verschiedene Kopfbühnentypen ermöglichen den Einsatz verschiedener MEAs. Sie können von bis zu 4 MEAs parallel aufnehmen, alle mit einer Abtastrate von 50 kHz pro Kanal, was eine hervorragende Datenqualität gewährleistet.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Registerkarte Beschreibung oben.
---