Unser hochmodernes System ermöglicht eine immersive Telepräsenz in Operationssälen und chirurgischen Labors, die sich an jede Art von Chirurgie - offen, minimalinvasiv, robotergestützt oder mikrochirurgisch - und jeden Operationssaal, einschließlich integrierter OPs, anpassen lässt. Die Lösung besteht aus einer physischen Komponente (mSCart) und einer speziellen Software (mSurgery).
Über eine VR-Brille oder ein beliebiges internetfähiges Gerät können die Benutzer in Echtzeit auf den Operationssaal zugreifen und direkt mit den Fachleuten kommunizieren, die den Eingriff durchführen. Das System unterstützt das Live-Streaming und die Aufzeichnung von chirurgischen Eingriffen, indem es die Videoausgaben aller verfügbaren medizinischen Geräte (z. B. Endoskope, Laparoskope, Mikroskope, Röntgengeräte, Ultraschallgeräte) sowohl in 2D- als auch in 3D-Formaten bis zu 4K integriert. Darüber hinaus können Video-Feeds von 360°-Kameras, 3D-Kameras, PTZ-Kameras, Körperkameras und anderen hochauflösenden Quellen integriert werden, um einen ganzheitlichen Blick auf den Operationssaal zu erhalten.
Wichtige Anwendungsfälle:
- Immersives Live-Streaming: Übertragung chirurgischer Eingriffe in 3D-, 360°- und bidirektionalen Formaten.
- Kollaborative Chirurgie: Ermöglichen Sie es geografisch weit entfernten Chirurgen, während eines Eingriffs in Echtzeit zusammenzuarbeiten.
- Chirurgische Ausbildung: Erleichtern Sie die virtuelle, groß angelegte Beobachtung von Eingriffen in Echtzeit mit interaktiven Funktionen für die bidirektionale Kommunikation. Die Eingriffe können aufgezeichnet und vollständig überprüft oder für Gruppendiskussionen zusammengefasst werden.
- Tele-Proctoring, Tele-Mentoring
- MedTech-Fernunterstützung
- Virtuelle Produktvorführungen
---