Der Diagnostik-Kit für Progesteron (Immunfluoreszenz-Assay) ist für die quantitative In-vitro-Bestimmung von Progesteron in Humanserum und -plasma bestimmt.
CE-gekennzeichnet
Für den professionellen Einsatz in der In-vitro-Diagnostik
Funktioniert nur mit dem MPQuanti® Immunofluoreszenz-Analysator
Linearer Arbeitsbereich: 1.4 ̴60 ng/mL, R≥0,990
Testergebnisse sollten nach 15 Minuten interpretiert werden
Produkt-Beschreibung
Das Diagnostik-Kit für Progesteron basiert auf der Fluoreszenz-Immunoassay-Technologie. Der Test enthält einen mit Anti-Progesteron-Antikörper beschichteten Fluorophor und ein auf die Membran aufgetragenes Progesteron-Antigen.
Die Probe wandert durch den Streifen vom Probenkissen zum absorbierenden Kissen. Das Progesteron in der Probe konkurriert mit dem Progesteron-Antigen, das auf der Membran mit dem Progesteron-Antikörper beschichtet ist, der mit fluoreszierenden Mikrokügelchen markiert ist. Je weniger Progesteron in der Probe enthalten ist, desto größer ist die Chance, dass mit fluoreszierenden Mikrosphären konjugierte Anti-Progesteron-Antikörper von dem auf der Membran aufgebrachten Progesteron-Antigen eingefangen werden können (Testlinie). Die Progesteronkonzentration in der Probe steht in umgekehrtem Verhältnis zur Intensität des Fluoreszenzsignals auf der T-Linie. Anhand der Fluoreszenzintensität des Tests und der Standardkurve kann die Progesteronkonzentration in der Probe vom MP-Fluoreszenz-Immunoassay-Analysegerät berechnet werden, um die Progesteronkonzentration in der Probe anzuzeigen.
Die Tests sollten von professionell geschultem Personal durchgeführt werden, das in zertifizierten Laboratorien arbeitet, die sich in einiger Entfernung vom Patienten und der Klinik befinden, in der die Probe(n) von qualifiziertem medizinischem Personal entnommen werden.
Gebrauchsanweisung
Nur für den professionellen Einsatz in der In-vitro-Diagnostik.
---