Die biologische Sicherheitswerkbank der Klasse 2 ist ein speziell belüftetes Gehäuse, das für den Umgang mit sterilem Material und für sensible Prozesse entwickelt wurde, bei denen biologische Proben verwendet werden, die einen sicheren Arbeitsbereich erfordern, der Schutz für den Benutzer, die Probe und die Umgebung bietet.
Unabhängig typgeprüft und zugelassen nach BSEN 12469:2000 von der führenden britischen Behörde für biologische Sicherheitswerkbänke, der Health Protection Agency in Porton Down.
HEALTH PROTECTION AGENCY GEPRÜFT
Unabhängig typgeprüft und zugelassen nach BSEN 12469:2000 durch die führende britische Behörde für BioSicherheitswerkbänke, die Health Protection Agency.
AUTOMATISCHER ÖKO-MODUS
Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität des Bedieners wird die Leistungsabgabe reduziert, die Beleuchtung und das Display deaktiviert und die Lüfterdrehzahl auf 50 % gesenkt.
Unsere hochmoderne Biosicherheitslösung wird nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt und ist mit H14 HEPA-Filtern ausgestattet, um eine saubere Umgebung der ISO-Klasse 4 zu schaffen. Sie verfügt über ein intuitives Steuerungssystem, energieeffiziente LED-Beleuchtung, einen kontrollierten Luftstrom und UV-Sterilisationsfunktionen.
Mikrobiologische Sicherheitswerkbänke der Klasse II nutzen einen Luftstrom, der durch die vordere Öffnung in die Kabine gesaugt wird. Dieser nach innen gerichtete Luftstrom (Personenschutz) verhindert, dass die bei mikrobiologischen Prozessen entstehenden Aerosole durch die Frontöffnung entweichen.
Ein vertikaler, nach unten gerichteter HEPA-gefilterter laminarer Luftstrom (Produktschutz) strömt unidirektional von der Vorderseite der Kabine herab und erzeugt einen Luftvorhang, während er die Kabine kontinuierlich von luftgetragenen Partikeln spült und sicherstellt, dass die Arbeitsprobe vor Kontamination geschützt ist.
---