*Hilft bei der Früherkennung von akuten Asthmaanfällen.
*Anzeige der beiden Parameter PEF und FEV1.
*Führen Sie Ihr Asthma-Tagebuch mit der mobilen APP.
*Der eingesetzte Druckdifferenzsensor gewährleistet eine hohe Genauigkeit.
Testen Sie den maximalen Ausatmungsdruck
Verbessern Sie Ihre Gesamtleistung
Testen Sie die Lungenkapazität
Führen Sie Ihr Asthma-Tagebuch
Was ist ein Peak-Flow-Meter?
Das Nascool Peak-Flow-Meter ist ein Gerät für den einmaligen Gebrauch durch den Patienten, mit dem gemessen wird, wie viel Luft die Lunge verlässt (Peak-Exspirations-Flow-Rate) in Litern/Minute.
Patienten, die ein Peak-Flow-Messgerät zur Überwachung von Atemwegserkrankungen wie Asthma verwenden, sollten von einem Arzt betreut werden.
Warum sollten Sie ein Peak-Flow-Messgerät verwenden?
Die Messwerte eines Peak-Flow-Meters können Ihnen oder Ihrem Kind helfen, frühe Veränderungen zu erkennen, die Anzeichen für eine Verschlechterung des Asthmas sein können. Während eines Asthmaanfalls ziehen sich die glatten Muskeln, die die Atemwege umgeben, zusammen und führen zu einer Verengung der Atemwege. Das Peak-Flow-Messgerät macht Sie auf die Verengung der Atemwege aufmerksam, oft schon Stunden oder sogar Tage bevor Sie Asthmasymptome bekommen.
Anhand des PEF-Wertes und Ihres Asthma-Aktionsplans wissen Sie, wann Sie Ihren Notfallinhalator (schnell wirkendes Asthmamittel) oder ein anderes Asthmamedikament einnehmen müssen. Wenn Sie die Schritte in Ihrem Asthma-Aktionsplan befolgen, können Sie die Verengung der Atemwege möglicherweise schnell stoppen und einen schweren Asthma-Notfall vermeiden.
Auch das Peak-Flow-Meter kann Ihnen dabei helfen:
Herauszufinden, was Ihr Asthma auslöst
Zu entscheiden, ob Ihr Asthma-Aktionsplan funktioniert
Zu entscheiden, wann Sie Asthma-Medikamente hinzufügen oder anpassen müssen
Zu wissen, wann Sie eine Notfallversorgung aufsuchen sollten
---