QUASAR™ MRID3D ist eine leichtere, größere und effizientere Methode zur Quantifizierung der geometrischen Verzerrung von MRTs in 3D. Dieses branchenführende Verzerrungsanalysesystem bietet eine Genauigkeit im Submillimeterbereich und wird weltweit von Medizinphysikern für die Inbetriebnahme und Qualitätssicherung von MR-SIM und MR-LINAC durch Dritte eingesetzt.
Das Phantomdesign mit großem FOV (37 cm x 32 cm) und hohler Begrenzung ermöglicht einen effizienten Arbeitsablauf mit Einrichtung, Scan und Analyse in weniger als 10 Minuten. MRID3D umfasst eine Bildanalysesoftware mit integriertem 3D-DICOM-Viewer und ROI-Auswahl (Region of Interest), die dem Benutzer die Analyse kleinerer benutzerdefinierter Volumen ermöglicht.
Merkmale
Effizienter Arbeitsablauf
Das Design des MRID³ᴰ ermöglicht ein schnelles Einrichten, Scannen und Analysieren der geometrischen Verzerrung in nur 10 Minuten. Das Phantom ist mit Mineralöl mit hohem T1W-Gehalt vorgefüllt und verfügt über eine kontrollierte interne Umgebung, die im Laufe der Zeit keine Wartung erfordert. Darüber hinaus unterstützen die automatische Erkennung und Registrierung eine schnelle und genaue Datenanalyse.
Geometrische Genauigkeit und Stabilität
Das MRID³ᴰ-System ist so konzipiert, dass die geometrische Integrität erhalten bleibt, was zu einer genauen und zuverlässigen Verzerrungsanalyse während der gesamten Lebensdauer des Phantoms führt. Die Kombination aus präzise gefertigten Referenzpunkten, an die Suszeptibilität angepassten Materialien und Funktionen zur Stabilisierung des Strukturvolumens führt zu einer überlegenen Lösung für geometrische Verzerrungen.
Sphärische Harmonische Analyse Erkennungsmethode
MRID³ᴰ verwendet eine bewährte wissenschaftliche Methode zur Quantifizierung der geometrischen MR-Verzerrung durch Anpassung von Algorithmen, die beim B0-Shimming und beim Design von Gradientenspulen verwendet werden. Diese innovative Methode ermöglicht ein hochpräzises, hohles und leichteres Phantom mit geometrischer Verzerrung.
---