Vista™ 16 ist ein hochauflösender optischer CT-Scanner für die Verarbeitung von 3D-Dosimetern, einschließlich radiochromer Gele und Feststoffe. Mit dem Clearview™-Gel und der Vista™ ACE-Verarbeitungssoftware (in Entwicklung) verfügen Physiker über eine vollständige, echte 3D-Dosimetrielösung.
Vista™ 16 rekonstruiert eine 3D-Karte der optischen Abschwächungskoeffizienten innerhalb eines Objekts, das sich im Interessenbereich des Scanners befindet. Dazu wird eine Reihe von optischen 2D-Projektionen durch den interessierenden Bereich aufgenommen, während das Objekt gedreht wird. Die 3D-Karte wird dann mittels Feldkamp-gefilterter Rückprojektion erstellt.
Das System ist für den Einsatz mit radiochromen 3D-Dosimetern wie ClearView™ konzipiert, die einen Absorptionspeak bei 590 nm haben. Auf Anfrage sind verschiedene Wellenlängen für unterschiedliche Dosimeter und Anwendungen erhältlich.
Mit dem Vista™ 16 können Objekte mit einem Durchmesser von bis zu 15 cm und einer Länge von bis zu 12 cm gescannt werden. Es können isotrope Voxelgrößen von 0,25 mm erreicht werden, die hochauflösende, echte 3D-Dosierungsdaten liefern. Die VistaScan™-Software ist für das Scannen, die Rekonstruktion und die Anzeige enthalten. Die Daten sind für die Überprüfung von Behandlungsplänen und für Forschungsanwendungen vollständig zugänglich.
Merkmale
Geringes Streulicht
Die konvergente Lichtquelle verbessert die Genauigkeit und Präzision der Bilddatenrekonstruktion.
Schnell
Erfassung, Rekonstruktion und Anzeige von optischen CT-Bildern in etwa fünf Minuten.
Effizienter Arbeitsablauf
Einfache Bedienelemente auf dem Bildschirm und ein unkomplizierter Arbeitsablauf sorgen für eine intuitive 3D-Dosimeter-Analyselösung.
Flexibel
Verschiedene Lichtquellen (Wellenlängen) sind auf Anfrage zur Optimierung mit verschiedenen Dosimetern erhältlich. Das mit Flüssigkeit gefüllte Aquarium lässt sich leicht gegen andere Flüssigkeiten mit passendem Brechungsindex austauschen.
---