Mobile Gesundheitseinrichtungen Mobile Dialyseeinrichtungen (53′)(16M) sind speziell für die primäre Dialysebehandlung von Patienten mit Nierenerkrankungen konzipiert. Die Hämodialysebehandlung ist die gängigste Methode zur Behandlung von Patienten mit Nierenversagen. Unsere mobile Dialyseanlage ist das modernste mobile System für die Hämodialysebehandlung.
Unser 53' (16M) langes mobiles Dialysegerät verfügt über einen Aluminiumaufbau mit zwei (2) großen erweiterbaren Wänden. Diese erweiterbaren Wände bieten einen Innenraum von über 102 m2 (1100 ft2). Dadurch wird der Arbeitsraum (im Inneren des mobilen Dialysezentrums) für alle erforderlichen Geräte, Materialien und das Personal drastisch vergrößert. Diese Einrichtung ist standardmäßig mit sechs (6) Dialysebehandlungsplätzen, einem Wasseraufbereitungsraum, einem großen Schwesternarbeitsplatz und einer Patienten- und Personaltoilette ausgestattet.
Eine Einrichtung mit 8 Dialyseplätzen ist ebenfalls erhältlich. In dieser Einrichtung wird die Zahl der Patientenplätze von 6 auf 8 erhöht. Die Erhöhung der Anzahl der Patientenstationen beeinträchtigt nicht die Gesundheit, die Sicherheit, die Qualität der Pflege oder das Wohlbefinden der Patienten.
Die Dialysegeräte der mobilen Gesundheitseinrichtungen führen folgende Dialysevorgänge durch: 1) Vorbehandlung des eingehenden Trinkwassers (für die Umkehrosmosegeräte); 2) Umkehrosmose-Wasseraufbereitung mit Wärmereinigung (für die einzelnen Dialysegeräte); 3) Patientendialysebehandlung (Dialysegeräte der Spitzenklasse nach Wahl (Fresenius, B. Braun, Baxter, Gambro, Renatron oder Zyzatch)). Außerdem gibt es an jeder Dialysestation Liegestühle für die Patienten und individuelle Unterhaltungssysteme.
---