Das hygienic Design und die kundenspezifischen Sonderausstattungen des Vakulab® HL erfüllen die anspruchsvollen Aufgaben bei der Produktion steriler Güter, wie z. B. Lösungen oder gefüllte Spritzen, sowie im produktionsnahen Bereich, wo die Sterilisation von Fermentern, Maschinenteilen, Reinraumkleidung, Filtern, etc. individuelle Lösungen erfordern.
Unsere Antwort auf die hohen Anforderungen an Konstruktion und Verfahrenssicherheit der Pharmaindustrie.
Geeignet für die Sterilisation von festen und porösen Gütern nach dem Vor-Vakuumverfahren oder fraktioniertem Vakuumverfahren mit anschließender Trocknung. Flüssigkeiten in offenen oder leicht verschlossenen Behältnissen im Vor-Vakuumverfahren.
Flüssigkeiten in dicht verschlossenen Behältnissen aus Glas oder temperaturbeständigem Material nach dem Dampf-Luft-Gemisch-Verfahren (DLGV) (nur mit der Option Dampf-Luft-Gemischverfahren). Infektiöse Güter (nur bei Ausstattung mit Abluftfilter). Sterilisator nach der Druckgeräterichtlinie PED 2014/68/EU und der Maschinen Richtlinie 2006/42/EG. CE-Kennzeichnung nach PED 2014/68/EU. Angewandte Normen sind: DIN 58950, AD-2000 Druckgeräteauslegung und DIN EN 62304 Software für Medizinprodukte.
Siemens Steuerung
12“, 15“ Display oder kundenspezifische Größe
Clamp- oder Aseptikverschraubungen
Dicht- und Schmierstoffe nach FDA (21 CFR)
F0-Wert gesteuerter Verfahrensablauf
Inline sterilisierbare Filtergehäuse und -elemente
Aktive Mantelkühlung
Umlaufkühlung und Kühlkreislaufanschluss
Kühlregister
Sterilfiltration Druckluft
Airdetector
Luftdichte Abschottung
Ventilator für Dampf-Luft-Gemisch-Verfahren
Ausstattungspaket „Geschlossene Lösungen“