Der Ventilab® PL unterscheidet sich vom Vakulab® PL im Wesentlichen durch eine höhere Kammer, die den Einbau eines Ventilators ohne Einschränkung des Nutzvolumens ermöglicht. Darüber hinaus sind alle für die Sterilisation von Flüssigkeiten in geschlossenen Behältnissen erforderlichen Ausstattungskomponenten, wie Temperaturfühler, Kammerwand, Ventilator und Softwarepaket „Geschlossene Lösungen“ bereits standardmäßig vorgesehen.
Der Spezialist für Dampf-Luft-Gemisch-Verfahren.
Der Ventilab® PL ist für die Sterilisation von festen und porösen Gütern, Flüssigkeiten in offenen oder locker verschlossenen Behältnissen, infektiösen Abfällen und Flüssigkeiten in geschlossenen Behältnissen mittels Dampf-Luft Gemisch-Verfahren perfekt geeignet.
Der Sterilisator entspricht der Druckgeräterichtlinie PED 2014/68/EU und der Maschinen-Richtlinie 2006/42/EG. CE-Kennzeichnung nach PED 2014/68/EU. Angewandte Normen sind: DIN 58951-2 Labor-Sterilisatoren, AD-2000 Druckgeräteauslegung und DIN EN 62304 Software für Medizinprodukte. Sterilisationsdruckbehälter: doppelwandig; Innenwände und Dampfmantel aus rostfreiem Stahl, Werkstoff-Nr. der Innenwände: 1.4404 (AISI 316 L)/Mantel: 1.4571 (AISI 316 Ti). Verrohrung: ausgeführt nach DIN EN 285, dampfführende Rohre und Ventile aus Edelstahl. Alle Rohrleitungen sind farbcodiert und wärmeisoliert. Software-Validierung nach DIN EN 62304, Mess- und Regeleinrichtungen nach DIN EN 285.
B&R Steuerung
10“ Display
Aktive Mantelkühlung
Umlaufkühlung und Kühlkreislaufanschluss
ISA – Intelligent Service Advisor
Sonderprogramm Abfall RKI
Abluftfiltration