Die Ausstattungsvarianten der Vakulab® PL H und G sind so vielseitig und flexibel, dass er ein besonders breites Einsatzgebiet abdeckt. In der Basisausstattung erfüllen die beiden Sterilisator-Typen bereits sämtliche Standardanforderungen von Laboren in der Forschung, in der Tierhaltung und der Industrie, sowohl in qualitativer Hinsicht als auch in der Vielfalt der verfügbaren Nutzvolumina.
Der Allrounder unter den MMM Dampfsterilisatoren.
Der Vakulab® PL H und G ist für die Sterilisation von festen und porösen Flüssigkeiten in offenen oder locker verschlossenen Behältnissen perfekt geeignet, sowie für die Sterilisation von infektiösen Abfällen und Flüssigkeiten in geschlossenen Behältern nach dem Dampf-Luft-Gemisch-Verfahren.
Der Sterilisator entspricht der Druckgeräterichtlinie PED 2014/68/EU und der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. CE-Kennzeichnung nach PED 2014/68/EU. Angewandte Normen sind: DIN 58951-2 Laborsterilisatoren, AD-2000 Druckgeräteauslegung und DIN EN 62304 Software für Medizinprodukte. Sterilisationsdruckbehälter: doppelwandig, Innenwände und Dampfmantel aus Edelstahl, Werkstoff-Nr. der Innenwände: 1.4404 (AISI 316 L)/Mantel: 1.4571 (AISI 316 Ti). Verrohrung: Ausführung nach DIN EN 285, dampfführende Rohrleitungen und Armaturen aus Edelstahl, Alle Rohrleitungen sind farblich gekennzeichnet und thermisch isoliert. Softwarevalidierung nach DIN EN 62304, Mess- und Regeleinrichtungen nach DIN EN 285.
B&R-Steuerung
10“ oder 15“ Display
Aktive Mantelkühlung
Umlaufkühlung und Anschluss an Kühlkreislauf
ISA – Intelligent Service Advisor
Sonderprogramm Abfall RKI
Abluftfiltration
Kondensat-Inaktivierung
Thermische Abluftbehandlung