Aquari™ Immersion Simulation ist ein Lagerungsoberflächensystem, das chirurgische Patienten auf immersive und dreidimensionale Weise einbezieht, um die Gewebesymmetrie und -durchblutung zu erhalten und das Risiko von Druckverletzungen zu minimieren.
Echtzeit-Analyse passt die Oberfläche präzise an
Aquari analysiert die Druckwellenform, die der Patient beim Einsinken in die Oberfläche erzeugt, und passt dann die Luftdichte in der Auflage präzise an, um das Eintauchen in ein flüssiges Medium zu simulieren.
Das Ergebnis ist, dass die Aquari-Technologie nicht nur zu besseren Ergebnissen* für Patienten führt, die sich einer Operation unterziehen, sondern auch allgemeinere Herausforderungen im Zusammenhang mit Druckverletzungen wie Wiedereinweisungsraten und verlängerte Verweildauer angeht.**
- Normalisiert die Gewebesymmetrie und -durchblutung
- 3-dimensionale Umhüllung
- Nachgewiesene klinische Reduzierung von Druckverletzungen
Bessere Ergebnisse
Die Prävalenzrate für perioperative Druckverletzungen bei bestimmten risikoreichen Operationen, z. B. in der Orthopädie, liegt bei erstaunlichen 55 %. Die wahren Kosten einer Druckverletzung werden in Form von Patientenleid, Rechtsstreitigkeiten, längerem Krankenhausaufenthalt und den damit verbundenen Kosten gemessen.
Der Aquari ist ein erfolgreicher Ansatz, weil er auf einer einfachen Idee beruht: Der Körper wird nicht gezwungen, sich einer Oberfläche anzupassen, sondern die Oberfläche passt sich dem Körper an.
Wie es funktioniert
Aquari verändert dynamisch die molekulare Dichte der Luft in der Oberfläche in Abhängigkeit von der Belastung des Patienten. Dadurch entsteht eine echte 3-dimensionale Umhüllung, die den Blutfluss und die Gewebedurchblutung aufrechterhält, indem sie den Druck gleichmäßig umverteilt. Das Ergebnis? Minimierung hoher Druckpunkte, Verringerung der Gewebedeformation und Beitrag zur Reduzierung von Druckverletzungen.
---