Die Einbauschränke sind so konzipiert, dass sie sich nahtlos in die Wände des Operationssaals einfügen und den vorhandenen Platz effizient nutzen. Sie nehmen keine wertvolle Bodenfläche in Anspruch, was in den begrenzten Räumlichkeiten eines Operationssaals von entscheidender Bedeutung ist, damit sich das medizinische Personal frei bewegen und die Eingriffe ungehindert durchführen kann.
Der Wandschrank für den Operationssaal dient zur Aufbewahrung von Ausrüstungsgegenständen wie chirurgischen Sets, sterilen Materialien, Kathetern, Medikamenten, Injektionen und Schwämmen, die vom OP-Personal und den Chirurgen verwendet werden. Vor der Operation werden die chirurgischen Instrumente und Materialien einem Sterilisationsprozess unterzogen.
Die eingebauten Schränke sorgen dafür, dass diese Instrumente nach dem Sterilisationsprozess sicher gelagert werden und die Wirksamkeit der Sterilisation erhalten bleibt. Dank der höhenverstellbaren Fachböden kann das Lagervolumen vergrößert werden.
Der OP-Einbauschrank MGD 2059 von Mixta wird in Übereinstimmung mit den in Ihrem Projekt angegebenen Bereichen hergestellt und lässt sich so in Ihr Projekt integrieren.
---