Anstelle von Dampfsterilisatoren werden in kleinen Einrichtungen des Gesundheitswesens Tisch-Autoklaven zur schnellen und effizienten Desinfektion von medizinischen Instrumenten und Geräten eingesetzt. Aufgrund ihrer kompakten Größe und schnellen Zykluszeiten werden Tischautoklaven am häufigsten in Kliniken eingesetzt. Große Autoklaven, manchmal auch als horizontale Autoklaven bezeichnet, werden in Krankenhäusern eingesetzt. Sie können viele chirurgische Instrumente in einem einzigen Sterilisationszyklus aufbereiten und erfüllen so den ständigen Bedarf an sterilen Geräten in Operationssälen und Notaufnahmestationen. Sie sind in der Regel in der Zentralen Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) zu finden.
Zur Sterilisation auf hohem Niveau und zur Abtötung von Mikroorganismen wird im Autoklaven Dampf unter Druck eingesetzt. Diese Sterilisatoren ermöglichen aufgrund ihrer kurzen Zykluszeiten eine schnelle Sterilisation der Ausrüstung und gewährleisten eine saubere und sichere Umgebung für die Patientenversorgung. Sie bieten den Kunden Komfort und Sicherheit, da sie über benutzerfreundliche Schnittstellen und Sicherheitsvorkehrungen verfügen.
Mixta MFO 8003, Autoklaven sind mit automatischen Programmier- und Kontrollfunktionen ausgestattet, die es dem Benutzer ermöglichen, die gewünschten Parameter für die Sterilisation einfach einzustellen. Er wird in Tierkliniken, Zahnkliniken, Arztpraxen, Laboratorien sowie in Kosmetik- und Schönheitssalons eingesetzt.
Mixta bietet eine große Auswahl an hochwertigen Autoklaven, die den Anforderungen jeder Einrichtung gerecht werden. Bei der Entwicklung unserer Autoklaven wurde sowohl auf Funktionalität als auch auf Benutzerfreundlichkeit geachtet. Sie zeichnen sich durch ein schlankes, modernes Design und einfache Bedienelemente aus. Sie sind mit fortschrittlichen Funktionen wie automatischer Abschaltung, Temperatur- und Druckmessgeräten und Zyklusüberwachung ausgestattet, um sicherzustellen, dass jeder Sterilisationszyklus effektiv und effizient ist.
---