ISOLA ist die innovative Lösung von Mitec für Krankenhäuser und RSAs, die für die Versorgung von Patienten mit luftübertragenen Infektionen entwickelt wurde. ISOLA ist eine Weiterentwicklung des Flexwalls Cleanroom Controlled Contamination Containment Structure Assembly Kit, das für Biocontainment im Forschungs-, Krankenhaus- und Pharmasektor entwickelt wurde.
Es soll die Montage vor Ort ohne den Einsatz von Spezialausrüstung oder
ausrüstung oder Fachpersonal. Die Installation ist auch in Räumen möglich
räumen möglich, die für herkömmliche kontrollierte Umgebungen nicht
das vorgeschlagene System ermöglicht die Demontage,
demontage, den Wiederaufbau und den Transport nach der Montage, wodurch die für die MiTEC-Produktion typischen Merkmale der Modularität und Flexibilität noch weiter verstärkt werden
produktion.
Der Flexwalls Bioroom-Bausatz besteht aus gleichen Teilen, die vor Ort zusammengefügt werden
vor Ort zusammengefügt werden, bis die gewünschte Größe der geschlossenen Umgebung
erreicht ist.
Das biologische Containment wird durch die Untersuchung eines optimierten Layouts erreicht, das einen AIRLOCK-Vorkammereinlass, Zubehör für den Austritt von infiziertem Material oder für den Anschluss von Geräten und Prozesssystemen an der Wand, eine Containment-Struktur mit sehr geringen Verlusten, eine doppelte Barriere am Luftein- und -austritt durch HEPA-Filterung, einen doppelten HEPA-Filterabschnitt am Auslass für die Sicherheitsredundanz, ein selbstbelüftendes Absaugmodul industrieller Bauart für den Dauereinsatz und hohe Leistung umfasst. Eine UVC-Stufe entkeimt die schmutzseitige Oberfläche des endständigen HEPA-Filters.
Die Modularität des ISOLA-Systems ermöglicht die Erstellung komplexer Module für 2 oder mehr Stationen bis hin zur Erstellung von Abteilungen in voller Größe.
---