Diese Technologie schützt Anlagen vor Umweltverschmutzung und verhindert gleichzeitig die Verbreitung von Staub in der Luft während des Produktionsprozesses.
Ein Gerät, das sicher und autonom funktioniert und leicht in jedes Gebäude eingebaut werden kann. Es besteht im Wesentlichen aus einer geschlossenen Struktur, in der ein gefilterter, laminarer Luftstrom gesteuert wird. Die Filter-Ventilationseinheiten MTF AUT werden an der Decke angebracht.
Downcross MCP FL schützt den Rand eines Arbeitsbereichs, in dem sich eine Staubausbreitungsquelle befindet, indem es Staub und andere Partikel in einen gefilterten MRF-Rückgewinnungsbereich leitet, der sich an der Wand vor der arbeitenden Person befindet.
Die Staubmigration aus dem geschlossenen Bereich wird verhindert, indem dieser im Unterdruck gehalten wird, mit einer Differenz von 15 % zwischen dem Zuluft- und dem Rückluftstrom, zugunsten des letzteren. Dieser Anteil wird unabhängig mit einer speziellen HEPA H13-Zelle gefiltert und aus dem System geleitet.
Das Steuer- und Verwaltungsgerät nutzt die Leistungsmodule, die die MTF AUT-Einheiten steuern, und das automatische Durchflussregelungssystem IR Nì, das die Leistung der Düsen entsprechend dem Druckabfall der Filter anpasst.
Der Verschleißzustand aller Filterabschnitte wird durch eine Messstation mit Präzisionsmessuhren überwacht.
Das modulare System verwendet zum Teil die Komponenten der Softcleanrooms und besteht hauptsächlich aus:
- Hängemodule zur Bildung des Plenums für die Förderung der aufbereiteten Luft im Rücklauf mit dem MTF
- 48/24 AUT H14 Einheiten und Beleuchtungseinrichtungen
---