Seit über einem Jahrzehnt ist das SEVEN XD unser meistgekauftes Implantat. Die primäre und biologische Stabilität des SEVEN XD, unterstützt durch eine umfangreiche Forschung, haben diesem Implantat seine überlegenen Vorteile sowohl beim Knochenerhalt als auch beim Weichgewebemanagement gegeben. Sein zuverlässiger, nachweislicher Erfolg und seine Kosteneffizienz haben Millionen von Patienten und Zahnärzten eine intuitive Lösung für durchweg erfolgreiche Ergebnisse ermöglicht.
Vorteile
Hohe Primärstabilität:
Das wurzelförmige Design und das einzigartige Gewinde des SEVEN bieten eine ausgezeichnete Primärstabilität, die das Implantat zu einer hervorragenden Wahl für eine große Bandbreite an klinischen Fällen macht. Die Implantation kann noch intuitiver und zeitsparender durchgeführt werden.
Knochenerhalt:
Das SEVEN-Implantat ist mit dem Funktionsmerkmal Platform-Switch ausgestattet. Implantate, die über dieses Konzept verfügen, zeigen im Vergleich zu Implantaten ohne diesen Vorteil nachweislich einen geringeren Knochenverlust, wodurch Weichgewebe erhalten bleibt und nachwachsen kann. Der gerade Hals führt in Kombination mit dem Einsatz des Einweg-Finalbohrers zu Erhalt von mehr krestalem Knochen. Mikroringe am Implantathals verbessern den BIC (Bone-to-Implant-Contact) in der krestalen Zone, verringern den Druck auf den kortikalen Knochen und tragen so zur Minimierung der Resorption am Hals bei.
Ästhetik:
Für das SEVEN sind auch eine Reihe an Abutments mit konkaven Emergenzprofilen erhältlich, die, wie die wissenschaftliche Forschung bestätigt, bei einer Kombination mit Plattform-Switching das Weichgewebevolumen steigern können.