Das C1-Implantat ist ein leistungsstarkes Mitglied der MIS-Implantat-Familie und bietet eine vielseitige Lösung für alle klinischen Indikationen.
Dieses einfache, präzise und bewährte Implantatsystem wurde mit einer konischen Innenverbindung entwickelt und optimiert dadurch die biologischen Vorteile sowie die klinischen und ästhetischen Ergebnisse.
Vorteile
Knochenerhalt:
Das C1-Implantat ist mit dem Funktionsmerkmal Platform-Switch ausgestattet. Implantate, die über dieses Konzept verfügen, zeigen im Vergleich zu Implantaten ohne diesen Vorteil nachweislich einen geringeren Knochenverlust, wodurch Weichgewebe erhalten bleibt und nachwachsen kann. Mikroringe am Implantathals verbessern den BIC (Bone-to-Implant-Contact) in der krestalen Zone, verringern den Druck auf den kortikalen Knochen und tragen so zur Minimierung der Resorption am Hals bei.
Maximale Präzision:
Jedes C1-Implantat wird im Paket zusammen mit einem sterilen Finalbohrer für einmaligen Gebrauch geliefert; der Bohrer ist für alle Knochentypen geeignet und erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine präzisere Passung.
Hohe Primärstabilität:
Das duale Gewindedesign des C1 erhöht den Knochen-Implantat-Kontakt (BIC, Bone-to-Implant Contact) über den gesamten Implantatkörper und gewährleistet eine sichere und kontrollierte Insertionsrate. Mit seiner konischen, wurzelförmigen Geometrie ist das C1 auf eine hohe Primärstabilität ausgelegt und stellt die ultimative Wahl für viele unterschiedliche klinische Fälle und Belastungsprotokolle dar.
Klinischer Erfolg:
Die rauhe Oberflächenbeschaffenheit und die Mikromorphologie sämtlicher MIS-Implantate ist das Ergebnis eines Sandstrahl- und Säureätzverfahrens.