Stoßwelle ist eine mechanische Welle mit einem schnellen Druckanstieg innerhalb kürzester Zeit, die auf den betroffenen Bereich (die Quelle chronischer Schmerzen) gerichtet ist. Der Einfluss des Aufpralls bewirkt die Auflösung von Kalkablagerungen und führt zu einer besseren Durchblutung. Sie bewirken die Bildung von Blutgefäßen und eine verstärkte Zufuhr von Nährstoffen in den betroffenen Bereich. Und stimulieren einen Reparaturprozess thenerlieve die Symptome der Schmerzen.
Wie die Stoßwelle wirkt
Starke Schallwellen werden eingesetzt, um die Mikrozirkulation in der Fettschicht anzuregen und so die Stoffwechselfunktion in diesem Bereich zu verbessern.
Freie Fettsäuren und Glycerin werden aus den Fettzellen freigesetzt und lagern sich in den Zellzwischenräumen ab. Die natürlichen Stoffwechselsysteme entfernen dann diese Abfallprodukte aus dem Körper.
Gleichzeitig stimulieren die Schallwellen das Bindegewebe, wodurch die Haut straffer wird und Dellen auf der Hautoberfläche reduziert werden.
Stoßwellen zur Cellulite-Reduktion
Cellulite tritt typischerweise an den Oberschenkeln, dem Gesäß und den Oberarmen auf. Ein Ungleichgewicht zwischen der Fettproduktion (Lipogenese) und dem Fettabbau (Lipolyse) innerhalb der Zellen führt zur Bildung großer Fettzellen, die typisch für Cellulite sind und der Haut das dellige Aussehen verleihen.
Die akustische Wellentherapie (AWT) kann bei Patienten jeden Alters durchgeführt werden. Sie hilft der Haut, ihre natürliche Elastizität und Festigkeit wiederzuerlangen, die Figur zu verbessern und Zentimeter zu verlieren!
Im Durchschnitt dauert eine Cellulite-Behandlung etwa 15 Minuten. Je nach Ausprägung der Cellulite sind 6 bis 10 Behandlungen, 3 bis 4 Mal pro Woche, erforderlich. In der Schweiz, in Deutschland und in den Vereinigten Staaten durchgeführte Studien haben bei den behandelten Patientinnen eine Verbesserung der Hautelastizität um 110 % ergeben.
---