Die technischen Bildgebungszellen sind so konzipiert, dass sie aufeinanderfolgende medizinische Untersuchungen desselben betäubten Tieres unter Verwendung verschiedener Plattformen (MRT, Röntgenscanner, Gammakamera...) ermöglichen, um alle gewonnenen Aufnahmen zusammenzuführen und zu analysieren. Die Ausrüstung ist an die Größe der verschiedenen Tierarten angepasst und bietet stabile und reproduzierbare physiologische Bedingungen, wobei der ursprüngliche Gesundheitszustand des Tieres erhalten bleibt.
Die verschiedenen Bildgebungszellen verfügen über ein sofortiges Verbindungssystem, an das alle Schaltkreise, Sensoren und Zubehörteile angeschlossen werden können. Unsere Zellen sind universell einsetzbar und unsere Halterungen sind mit den Geräten aller großen Bildgebungshersteller kompatibel (Inviscan, MRSolutions, Siemens, Trifoil, Sedecal, MIlabs, Bruker...). Die Temperatur wird reguliert, indem Luft durch enge, in die Zelle integrierte Kanäle gepresst wird. Die Form des Bettes in Verbindung mit der Temperaturregulierungstechnik ermöglicht die Verwendung einer offenen Zelle (wenn der Zugang zum Tier erforderlich ist) oder einer geschlossenen Zelle (SPF-Anwendung).
Unser Angebot an technischen Bildgebungszellen ist mit den meisten auf dem Markt befindlichen Scannern kompatibel. Diese Zellen tragen dazu bei, das Tier in einem Zustand kontrollierter und regelmäßiger Anästhesie zu halten, was eine gute Aufnahme durch ein sehr präzises Positionierungs- und Begrenzungssystem (graduierte Markierungen) gewährleistet. Die Regulierung der Körpertemperatur des Tieres ist ebenso gewährleistet wie die Isolierung von der äußeren Umgebung. In Verbindung mit unserem Überwachungssystem Physioguard II können Sie Atemfrequenz, EKG und Temperatur überwachen.
---