WorkSTATION zeichnet sich durch ein fortschrittliches ergonomisches Design aus. Ausgestattet mit verbesserten Sicherheitsmerkmalen und der Möglichkeit, die WorkSTATION flexibel innerhalb des Labors zu platzieren, wird sie den unterschiedlichen Bedürfnissen aller Anwender gerecht. Dieses System wurde entwickelt, um den Bruttopräparationsprozess für eine Vielzahl von Biopsien in anatomisch-pathologischen Labors zu rationalisieren, wobei der Schwerpunkt auf der Gewährleistung der Patientensicherheit liegt. Ausgestattet mit dem Milestone Macro Digital Imaging System, MacroPATH, beschleunigt die WorkSTATION die Probenerfassung an der Präparationsstation im Vergleich zu herkömmlichen handgeführten Capture-and-Shoot-Systemen erheblich. Diese Integration minimiert die Durchlaufzeit der Proben und revolutioniert den Arbeitsablauf für höhere Produktivität und Effizienz.
Im heutigen Labor sind etwa 40-60% und in manchen Fällen bis zu 95% der Proben endoskopische Biopsien (Prostata, Magen-Darm). Die Handhabung dieser kleinen Proben (3-20 mm) erfolgt üblicherweise in großen, sperrigen Bruttostationen, die für sehr große chirurgische Proben ausgelegt sind. WorkSTATION wurde entwickelt, um diese Technologielücke zu schließen und diesen manuellen Arbeitsschritt aus Gründen der Patientensicherheit und der Qualität zu dokumentieren, indem eine ergonomische und benutzerorientierte Lösung für das Ausräumen angeboten wird.
WorkSTATION verfügt über einen speziellen formalinfreien Arbeitsbereich, der die Sicherheit des Bedieners in den Vordergrund stellt und potenzielle Gefahren minimiert. Das innovative Design in Kombination mit robusten Downdraft- und Backdraft-Absaugsystemen schafft ein kontrolliertes und sicheres Umfeld für die Durchführung von Grossing-Verfahren.
Ausgestattet mit der digitalen MacroPATH-Bildgebungstechnologie bietet die WorkSTATION das fortschrittlichste System für die Dokumentation von Biopsien zum Zeitpunkt der Präparation.
---