UltraSAFE ist ein innovatives Instrument für Bioproben, das es dem OP-Personal und den perioperativen Pflegekräften ermöglicht, die Proben in völliger Sicherheit zu handhaben, ohne dass sie Formalindämpfen ausgesetzt sind. Durch den Deckel mit Einwegventil gibt UltraSAFE mit Hilfe eines automatischen Injektionssystems automatisch Formalin in Probeneimer ab. Die Eimer werden in einer geschlossenen und belüfteten Kammer gefüllt, so dass der Bediener keinen Formalindämpfen ausgesetzt ist. Die Formalinabgabe erfolgt auf der Grundlage des Probengewichts und spezifischer Laborrichtlinien.
Die Zeit bis zur Fixierung, das Probengewicht und die genaue Formalinmenge werden auf einem gedruckten Etikett festgehalten, um eine standardisierte Dokumentation zu gewährleisten.
Schutz des Bedieners vor Formalin-Exposition
UltraSAFE verhindert die Exposition gegenüber Formalin und ermöglicht dem Bediener eine sichere Handhabung der Proben, da das Gerät das Formalin automatisch in spezielle Eimer in einer geschlossenen und belüfteten Kammer abgibt.
Darüber hinaus verfügen die UltraSAFE-Eimer über ein einzigartiges Einweg-Sicherheitsventil, das die automatische Abgabe von Formalin ermöglicht und ein Zurückfließen des Fixiermittels verhindert; es sind keine Bedienereingriffe erforderlich.
UltraSAFE erreicht eine Null-Formalin-Exposition für Formalindämpfe und verschüttetes Formalin
Standardisierte Fixiermittelabgabe
Durch die automatische und kontrollierte Fixiermittelabgabe ermöglicht UltraSAFE eine Standardisierung der Bioprobenentnahme. UltraSAFE verfügt über eine eingebaute Waage, die das Gewicht der Probe zu Beginn des Prozesses erfasst. Basierend auf dem aufgezeichneten Gewicht wird automatisch eine voreingestellte Menge an Fixiermittel in den Eimer gegeben.
Nach Abschluss des Prozesses wird von UltraSAFE ein Etikett ausgedruckt, auf dem alle Prozessinformationen festgehalten sind.
---